Alpha-1-Antitrypsinmangel – Alles, was du wissen musst

90

In dem Kinderbuch begleitet die Robbe Ralph mit seinen Freunden aus dem Zoo spielerisch das Kind, bzw. die Leser beim Erlernen von Begriffen und Verhaltensweisen rund um den Alpha-1-Antitrypsinmangel. Die Vererbungslehre wird einfach, aber genau erläutert und Hinweise auf Nichtrauchen, gesundes Essen, Sport und Ruhephasen gegeben. Beispiele aus der Kinderwelt vereinfachen das Begreifen und wollen helfen, Ängste abzubauen.

Das Buch erleichtert es den Eltern, über die Krankheit in der Familie zu sprechen und hilft ihnen, mit den Kindern spielerisch an das Thema heranzugehen. Am Ende folgen noch genauere Erläuterungen zum Krankheitsbild auch für Erwachsene.

Das-Alpha1-Kinderbuch-ist-da das Büchlein in der Erstellung nicht ganz kostengünstig war, haben wir entschieden, dass jeder Alpha-Haushalt von uns sehr gerne ein Exemplar auf Anfrage kostenfrei zugesandt bekommt. Weitere Exemplare geben wir gegen eine Spende ab. Die Abbuchung erfolgt dann im Januar durch unseren Schatzmeister.

Nichtmitglieder können selbstverständlich auch das Kinderbuch gegen eine Vorab-Spende von mindestens 10 Euro bei uns erhalten. Schicken Sie einfach eine Mail an: gabi.niethammer@alpha1-deutschland.org

Quelle: http://www.alpha1-deutschland.org/das-alpha1-kinderbuch

 

 

Mein persönliches Allergie-Tagebuch