MedLexi | Allergie

53
https://medlexi.de/Allergie

Wir von MedLexi.de schreiben nicht nur über Gesundheit, Medizin und Wellness, wir begeistern uns auch für die aktuelle medizinische Forschung und Medizininformatik. Wir recherchieren mit Freude alle Themen zum menschlichen Wohlbefinden und seiner Gesundheit und erklären komplexe medizinische Sachverhalte mit hohem journalistischem Anspruch für die Allgemeinheit.

Ärztliches Expertenwissen für unsere Themengebiete hilft uns, verständliches Wissen für Ihre Gesundheit aufzubereiten. Mit Neugier gehen wir Sachverhalten nach, überprüfen sie anhand der aktuellen Forschungslage und schauen dabei auch in die tägliche medizinische Praxis. Wir sehen uns als Wissensvermittler zwischen Arzt und Patient.

Für wen schreiben wir?

Seit über fünf Jahren ist MedLexi.de (früher Symptomat.de) ein Medium für diejenigen, denen ihre Gesundheit und das Verständnis ihres Körpers besonders wichtig ist. Wir richten uns damit an die Allgemeinheit, denen medizinische Themen bisher kaum vertraut waren aber auch an alle Menschen, die sich bereits rudimentär mit gesundheitlichen Fragen beschäftigt haben und ihr Wissen vertiefen wollen.

Weil Gesundheit für jeden Lebensbereich immer relevanter wird – von gesunder Lebensweise über die Bewegungsfreiheit im Alter bis hin zum ganzheitlichen Wohlbefinden -, kommen immer neue Leser hinzu. Es sind vor allem Menschen aus jeder Altersstufe, denen eine stabile körperliche Balance und ein langes Leben wichtig ist.

Mein persönliches Allergie-Tagebuch