Sabine Jossé (Betreiberin dieser Page) erhielt vor acht Jahren überraschend die Diagnose „Nahrungsmittelunverträglichkeiten“. Als sie sich mit dem Thema beschäftigte stellte sie fest, dass es zwar eine Fülle von guten Informationsquellen, Listen etc. im Internet gab, diese aber sehr verteilt im Netz zu finden waren. So war es nicht immer leicht, an Informationen zu geeigneten Nahrungsmitteln und Produkten zu kommen.

So entstand die Idee, eine zentrale Plattform zu schaffen, die viele Informationen bietet bzw. zu vielen Informationen verlinkt, ein Portal das alle Allergien und Unverträglichkeiten thematisiert, auch die von Tieren. Ein Portal, das medizinische Informationen bietet, praktische Tipps gibt und über allergenfreie Produkte informiert – MeinAllergiePortal.

Mein persönliches Allergie-Tagebuch

Die Inhalte vom Allergie-Lexikon / Webkatalog erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

Mein Allergie Portal