Plastiktüten sind ein großes Umweltproblem

177
ALLERGO-Ratgeber

Zum Schutz der Umwelt sollen Verbraucher beim Einkaufen bald weniger Plastiktüten benutzen. Um Müll zu vermeiden, wird der Gebrauch der Kunststoffbeutel in der Europäischen Union deutlich beschränkt. Dies hat das EU-Parlament in Straßburg endgültig beschlossen, die Staaten hatten bereits zugestimmt.

Alternativen sehen chic aus …

In 6 verschiedenen Designs von Reisenthel

„Milliarden Plastiktüten landen direkt als unbehandelter Müll in der Natur“, teilte die dänische Abgeordnete Margrete Auken (Grüne) mit, die die Gesetzgebung im Parlament betreut hatte. Künftig sollen sich die EU-Staaten nationale Ziele zur Verminderung setzen. Demnach sollen bis Ende 2019 EU-weit nur noch halb so viele leichte Plastiktüten verwendet werden wie 2010.

In 18 verschiedenen Designs von isuperb®

Das Bottlebag

… ist ein charmanter Helfer beim Transport von Getränkeflaschen. Neun einzelne Fächer für 1 Liter Flaschen sorgen für den unkomplizierten Transport ihres Einkaufes. Danke zweier reißfester Tragriemen mit Klettband Kopplung haben sie den Einkauf sicher im Griff. Das Bodenmaß ist auf handelsübliche Fahrradkörbe abgestimmt.

3 von über 15 Designs von Reisenthel

Auch für den Transport beispielsweise vom kühleren Keller in die Wohnung ist das Bottlebag ein treuer Helfer und gefertigt in unseren markanten Dekoren bei jedem Besuch ein echter Hingucker.

BIO-Stoffbeutel/Baumwolltaschen in vielen Farben

Interaktive Weltkarte: Wo der Plastikmüll herkommt

Ein Drittel des weltweit an den Küsten anfallenden Plastikmülls wird weder deponiert noch recycelt. Eine interaktive Karte zeigt, welche Länder die Meere am stärksten vermüllen.
Zur Weltkarte: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/interaktive-weltkarte-wo-der-plastikmuell-herkommt-a-1018215.html

Doku – Unsere Zukunft 2/4 – Plastikmüll

Diese Vorschau wird von YouTube-Servern geladen, aber diese werden von YouTube nicht verfolgt (es werden keine Cookies gesetzt). Wenn du jedoch auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

Notfall-Accessoires *

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 16.11.2018

Mein persönliches Allergie-Tagebuch
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.