SEO ist die Abkürzung für den englischen Begriff „Search Engine Optimization“ und umfasst laut Definition alle Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit von Webseiten in den Suchmaschinen zu erhöhen. Es geht also darum, via SEO einen möglichst hohen Rang in den unbezahlten Suchergebnissen zu erlangen. Damit ist SEO ein Teil des Suchmaschinenmarketings.

Themen: SEO, Online Marketing, Blog, Tools, Mail, Social Network

18/11/2017
Responsive Design umfasst oft auch die angezeigten Inhalte. Responsive Content bedeutet, dass auf Mobilgeräten andere Inhalte präsentiert werden als auf Tablets oder Desktops. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, damit Google beim Crawlen und Indexieren nicht durcheinander kommt. ...
Quelle: SEO-united.de – News
16/11/2017
Was macht einen Blog erfolgreich? Worauf sollte man achten? Die ursprüngliche Idee sich selbst online mitzuteilen hat mittlerweile einen langen Weg hinter sich. Heute stellen Millionen Menschen auf sozialen Netzwerken ihr Leben dar und verdienen teilweise damit als „Influencer“ ihren Lebensunterhalt. Unternehmen nutzen Corporate Blogs als Marketing Instrument und zur ...
Quelle: SEO-Küche – Ihre Online Marketing Agentur
16/11/2017
Sollte man Links per Disavow abwerten oder besser nicht? Google hat jetzt klare Empfehlungen abgegeben, wann man das Disavow-Tool nutzen sollte. ...
Quelle: SEO-united.de – News
16/11/2017
Das Online-Tool PageRangers* habe ich schon lange auf dem Schirm und auch im Einsatz. So nutzte ich es z.B. während der Nischenseiten-Challenge 2016, um die Entwicklung meiner Nischenwebsite zu überwachen und diese zu optimieren. Seit einigen Monaten nutze ich PageRangers zudem, um die Entwicklung meines neuen Brettspiel-Blogs zu verfolgen und ...
Quelle: Selbständig im Netz – SEO
15/11/2017
Wieder gibt es Anzeichen für ein Google-Update. Sowohl die SEO-Tracker als auch Berichte einiger Webmaster deuten auf Veränderungen hin. ...
Quelle: SEO-united.de – News
14/11/2017
Die legendäre Ranking-Position #0 und damit der Platz oberhalb der organischen Treffer ist das neue SEO Gold. Unsere Messungen haben nun gezeigt, dass Google die Anzahl der Keywords mit einem Featured Snippet in den letzten Monaten deutlich erweitert hat. Eine der spannendsten SEO-Entwicklungen der letzten Zeit ist die Einblendung der ...
Quelle: SEO-united.de – News
14/11/2017
Aus den Bereichen Marketing, Projektmanagement und PR & Redaktion sind diese Woche folgende Jobs heiß begehrt: Digital-Marketing-Manager, E-Commerce-Manager und Content-Manager. ...
Quelle: t3n.de – SEO
14/11/2017
Social Media Rückblick Oktober 2017 Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, doch bei den sozialen Netzwerken kehrte auch im Oktober kein Stillstand ein. Wie immer präsentierten Facebook, Twitter, Instagram und Co. zahlreiche Rollouts und Neuerungen. Alles Wichtige dazu haben wir wieder für euch in unserem Social Media Rückblick ...
Quelle: SEO-Küche – Ihre Online Marketing Agentur
14/11/2017
Ab wann ist ein A/B-Test aussagekräftig, wie lässt sich die Konversionsrate richtig deuten und welche Fehler gilt es bei der Traffic-Analyse zu vermeiden? Im Marketing liefern viele Kennzahlen wichtige Einblicke in die eigene Performance. Um Ihre Marketing-Maßnahmen zu optimieren, müssen Sie bei der Analyse Ihrer Daten allerdings auch die richtigen ...
Quelle: SEO-united.de – News
10/11/2017
Affiliate Marketing ist tot. Lang lebe Affiliate Marketing. Eine steile These, die es zur 7. Affiliate Conference in München zu beweisen galt. Den ganzen Tag wurde fachgesimpelt von Merchants, Publishern, Netzwerken, Agenturen und auch Affiliate-Newbies wie sich das Affiliate Marketing entwickeln wird und was 2018 an Herausforderungen bereithält. Bereits seit ...
Quelle: SEO-Küche – Ihre Online Marketing Agentur
09/11/2017
Jahr für Jahr gibt es sie: Die Tendenzen aus Ausblicke auf das kommende Jahr. Bezugnehmend darauf, was in der SEO Szene wichtig und von Bedeutung sein wird. Manchmal liegt man damit absolut richtig, manchmal aber auch meilenweit davon entfernt. Dennoch: Auch für das SEO Jahr 2018 wird sich sicherlich wieder ...
Quelle: SEO-Portal
09/11/2017
Im gestrigen Artikel ging es um die Frage, was wichtiger ist, der Alt-Text oder das Title-Attribut eines Bildes. Die Antwort ist ganz klar: der Alt-Text. In diesem Artikel geht es um die Frage, was man denn nun reinschreibt. Was sollte im Alt-Text stehen und was im Title-Attribut? Nicht wenige Webmaster ...
Quelle: tagSeoBlog: Informationen und Analysen zu Bilder/Video-SEO
09/11/2017
Die Hälfte aller Suchergebnisse verweisen auf HTTPS Seiten Dass Google die verschlüsselte Kommunikation mittels HTTPS unterstützt ist mittlerweile bekannt. Bisher wurde eine Verbindung von steigenden Rankings und der Umstellung auf HTTPS immer vermutet, doch eindeutige Beweise machen sich rar. Seitdem Google darauf hingewiesen hat und in Browsern die HTTPS-Verschlüsselung mit ...
Quelle: SEO-Küche – Ihre Online Marketing Agentur
09/11/2017
Nachdem es sich lange Zeit nur um eine Testphase gehandelt hat, können jetzt nach und nach alle Twitter User Tweets mit bis zu 280 Zeichen verfassen. Erste prominente Nutzer: Donald Trump, der Twitter nach wie vor als Regierungsorgan zu verstehen scheint – und die Polizei München. Die Polizei aus der ...
Quelle: SEO-Portal
08/11/2017
Immer wieder taucht die Frage auf, ob man neben dem Alt-Text bei Bildern auch das Title-attribut angeben sollte – und falls ja, was man dann hineinschreiben soll? Den Alt-Text kopieren oder etwas anderes? Nun hat John Müller die Frage in einem Webmaster-Video beantwortet, aber leider etwas missverständlich. Daher möchte ich ...
Quelle: tagSeoBlog: Informationen und Analysen zu Bilder/Video-SEO
07/11/2017
So, es ist vollbracht. Das „Bilder SEO 2018 E-Book“ ist fertig und kann ab sofort hier bestellt werden. In diesem Artikel will ich kurz beschreiben, wie es dazu kam – wie so oft ganz anders geplant … Alles begann damit, dass ich mit Bilder-SEO aufhören wollte. Die neue Google-Bildersuche, die ...
Quelle: tagSeoBlog: Informationen und Analysen zu Bilder/Video-SEO
07/11/2017
Aus den Bereichen Marketing, Projektmanagement und PR & Redaktion sind diese Woche folgende Jobs heiß begehrt: Online-Marketing-Manager, Content-Manager und Social-Media-Manager. ...
Quelle: t3n.de – SEO
07/11/2017
Mit einem neuartigen Vergleich der Google Pixel Modelle Pixel 2 und Pixel 2 XL können sich einige US-Nutzer der Suchmaschine aktuell einen Überblick verschaffen. Damit wird deutlich, dass Google im Bereich Smartphones wohl aktuell neue Vergleichsfunktionen testet. In Deutschland ist die Funktion – bisher – nicht verfügbar und auch für ...
Quelle: SEO-Portal
06/11/2017
Weltklasse Service und Weltklasse Kompetenz! Es ist leicht zu sehen, dass SEO Nerd DER Anbieter für SEO ist. Einfach mal „SEO Agentur“ oder „SEO Berlin“ suchen (für Locals) und selbst schauen wer oben ist: SEO-Nerd. They walk the talk. Habe mit Matthias geredet und wurde bereits beim Erstgespräch außerordentlich sympathisch ...
Quelle: seo-nerd.de
03/11/2017
Eine gründliche Keyword-Recherche gehört nach wie vor zu jeder SEO-Strategie. Neben dem Keyword-Planer von Google gibt es noch weitere Tools für die Keyword-Recherche. Wir stellen sie euch vor. ...
Quelle: t3n.de – SEO
03/11/2017
In Sachen SEO war 2017 sehr spannend – ein Trend, der sich 2018 fortsetzen wird. Wir wagen einen Blick auf das, was im neuen SEO-Jahr auf uns zukommen wird. ...
Quelle: t3n.de – SEO
02/11/2017
Nachdem die Google Mutter Alphabet den Gewinn im letzten Quartal steigern konnte, machte auch Facebook deutlich mehr Gewinn. Der Überschuss konnte um 79 Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar gesteigert werden. Und auch beim Umsatz gab es mit 10,3 Milliarden US-Dollar ein Plus von 47 Prozent. Facebook konnte dabei vor allem ...
Quelle: SEO-Portal
30/10/2017
Löscht man alte Inhalte von Webseiten, kann dies zum Verlust von Traffic führen. Google rät daher dazu, alte Inhalte nicht zu löschen. Stattdessen kann man diese in vielen Fällen besser archivieren. Im Laufe der Zeit sammeln sich auf Webseiten umfangreiche Inhalte an. Immer wieder gibt es Neues und Altes verschwindet ...
Quelle: SEO-Portal
30/10/2017
Überschriften sind ein wichtiges und mächtiges Instrument für Blogger. Warum man sich Zeit für die Optimierung der Überschriften nehmen sollte, was das bringt und warum man es nicht übertreiben sollte, erfährst du im Folgenden. Zudem gibt es Beispiele und praktische Tipps. Überschriften optimieren Überschriften spielen für Blogs aus mehreren Gründen ...
Quelle: Blogprojekt » SEO
27/10/2017
Inhalte für mobile Geräte Die Zahl der Zugriffe von mobilen Geräten steigt seit Jahren stetig an, dennoch sind immer noch viele Seiten nicht adaptiv und bieten dem mobilen Nutzer daher schlechtere Usability. Das Gegenteil davon ist der „mobile first“-Trend, demzufolge Seiten nur noch für kleinere Bildschirme konzipiert und optimiert werden ...
Quelle: SEO-Küche – Ihre Online Marketing Agentur
26/10/2017
Auch wenn Backlinks weiter wichtig sind, hat die Bedeutung der Onpage-Optimierung stark zugenommen. Das sieht man auch an den vielen Online-Tools in diesem Bereich. Ryte ist eines davon und wird von deutschen Entwicklern betrieben. Ich habe mir das Tool, welches früher übrigens Onpage.org hieß, genauer angeschaut und berichte im Folgenden ...
Quelle: Selbständig im Netz – SEO
25/10/2017
Im Folgenden widme ich mich dem Thema YouTube SEO. Damit ist die Suchmaschinen-Optimierung für deine Videos gemeint, die du bei YouTube hochlädst. Warum das wichtig ist erkläre ich natürlich. Zudem gibt es 13 praktische Tipps, wie du deine Videos optimieren kannst. Dieser Artikel ist Teil meiner großen YouTube-Artikelserie. Warum YouTube ...
Quelle: Selbständig im Netz – SEO
11/10/2017
Gerade im E-Commerce ist es schwierig, gute Produktbeschreibungen zu verfassen. Warum? Der Produkttext ersetzt quasi das Beratungsgespräch in der realen Welt. Man steht den Kunden aber nicht direkt gegenüber und muss ihre Fragen quasi voraussagen, diese möglichst umfangreich im Text beantworten und dabei auch noch auf den Lesefluss und das ...
Quelle: Selbständig im Netz – SEO
09/10/2017
Gut Ding will Weile haben … sagte mein Opa immer. Ich hatte mir fest vorgenommen, dass das Bilder-Seo-Ebook, an dem ich schon seit über 8 Wochen sitze, Anfang Oktober fertig sein sollte. Vor allem habe ich leichtsinnigerweise diesen Termin auch unter den Artikel in der aktuellen Ausgabe der Website-Boosting geschrieben. ...
Quelle: tagSeoBlog: Informationen und Analysen zu Bilder/Video-SEO
27/09/2017
Wie man mit Longtail-Keywords mehr Traffic generieren kann, erfahrt ihr im sechsten Teil meiner Video-Serie „101 Traffic Tipps“. Natürlich gibt es noch 9 weitere Tipps, da ich heute die Tipps 51 bis 60 durchgehe. Und so geht es unter anderem um Linktausch, Bilder, neue Themen und Offpage SEO. Viel Spaß ...
Quelle: Selbständig im Netz – SEO
Quelle: SEO.de – Die Suchmaschinenoptimierer
Wir ziehen um ...Zukünftig erhältst du alle News auf tradar.de!

Advertisement