Jeder Blog macht sein Ding und das ist auch gut so!

Möchte man allerdings einen Überblick informativer Blogs erhalten, so bleibt einem nichts weiter übrig als Favoriten, RSS-Feeds oder auch Follower zu sammeln! Mein Blog-Ticker beobachtet zurzeit über 50 themenrelevante Blogs zu den Themen: WordPress, Online-Marketing, Security, SEO

26/02/2017
© Flickr - Jim Sneddon, CC BY 2.0
Eine Frage des Images. Populismus, Fake News und unglücklicher Kontext – Warum Brand Safety aktueller denn je ist.Programmatic hat unserer Branche einen Paradigmenwechsel beschert. Die Entwicklung geht weg vom kontextuellen Targeting hin zum User-zentrischem Weltbild, Data Driven Advertising sei Dank. Der in ein bestimmtes Zielgruppenraster passende User muss nicht mehr ...
Quelle: OnlineMarketing.de
25/02/2017
© peshkov | fotolia.de
7 Geheimnisse enorm klickstarker Überschriften | Die optimale Textlänge für Content auf Desktop und Mobile | 10 Learnings vom Searchmetrics Summit 2017 u.v.m.Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in ...
Quelle: OnlineMarketing.de
25/02/2017
Facebook Pixel
You hopefully know by now that the Facebook pixel is important — it’s really freaking important. It’s the Facebook pixel that allows you to create powerful audiences for ad targeting, run dynamic ads, track conversions, and optimize for conversions. Many marketers remain slow to add the pixel — or add it ...
Quelle: Jon Loomer – FOR ADVANCED FACEBOOK MARKETERS
24/02/2017
Hartmut König, Director Sales Central Europe, Adobe
Hartmut König, Director Specialist Sales bei Adobe, geht im Interview der Frage nach, wie das perfekte Kundenerlebnis aussieht und spricht über die aktuellen Trends im Digital Marketing 2017.Das Customer Experience Forum 2017 in Köln war der Auftakt der diesjährigen Roadshow von Adobe. Die Vorträge verschiedener Experten und Vorstellungen innovativer Use ...
Quelle: OnlineMarketing.de
24/02/2017
Happy birthday liebe Reactions! Bereits ein Jahr lang gibt es die Reactions auf Facebook. Vor einem Jahr wurden die verschiedenen Reaktionen als Erweiterung des “Like” Buttons eingeführt. Somit hat jede Person die Möglichkeit erhalten, mit verschiedenen Reaktionen auf einen Beitrag zu reagieren. https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fhutterconsult%2Fvideos%2F10154252165872231%2F&show_text=0&width=800 Quelle: Facebook Hier ein Überblick von den verschiedenen Reactions: Quelle: Facebook Am ...
Quelle: Thomas Hutter’s Blog
24/02/2017
Das MacOS-Programm Vellum kennen (und lieben) viele Autorinnen und Autoren als Werkzeug, ohne großen Aufwand und vor allem ohne Technik-Kenntnisse sehr schöne E-Books zu erzeugen. Das Prinzip will der Hersteller jetzt auch auf gedruckte Bücher übertragen, und zwar in einem eigenständigen Programm. Vellum for Print ist bereits bei einigen Nutzern ...
Quelle: Die Self-Publisher-Bibel
24/02/2017
© Stocksnap - Mary Whitney, CC0
Verzeichnest du weniger Sales auf deiner Website? Diese vier Schritte können dir dabei helfen, deine Conversions wieder zu erhöhen.Die Conversion Optimierung kennt unzählige Ansätze, um auf sinkende Sales zu reagieren. B2B Content Marketer Shayla Price verrät auf dem KISSmetrics Blog eine handvoll Basics, die in dem Fall als erstes überprüft werden sollten. Wir ...
Quelle: OnlineMarketing.de
24/02/2017
Manchmal nervt WordPress mit seinen Eigenheiten und verschlingt unnötige Zeit. Die richtigen Plugins, Einstellungen und Tastaturkürzel erleichtern die Arbeit mit dem CMS enorm.  WordPress-Dashboard entschlacken Ein freier Schreibtisch soll den Kopf befreien. Das gilt bestimmt auch fürs Dashboard von WordPress: Zwar informiert es über WordPress-Neuheiten und listet Aktivitäten sowie Kommentare auf. Doch ...
Quelle: t3n.de – WordPress
24/02/2017
Rund 60 Prozent der KMU in Deutschland kennen Startups aus ihrem geschäftlichen Umfeld, mehr als ein Drittel hat schon mit Gründern zusammengearbeitet. Die Hauptmotive für eine Kooperation sind die Weiterentwicklung von bestehenden Produkten sowie der Einstieg in neue Märkte. Die Zusammenarbeit ist äußerst erfolgreich: 95 Prozent der KMU mit Kooperationserfahrung ...
Quelle: Gründerküche.de – Erfolgsrezepte für Startsups und Gründer
24/02/2017
© Flickr / Quinn Dombrowski, CC BY-SA 2.0
Ein Update in Europa bei der Bildersuche Google Images sorgt für einen Einbruch des Traffics, der auf den Fotos basiert. Derzeit könnten viele Publisher in Deutschland und Frankreich über weniger Search Traffic klagen. Ein Google Update sorgt, wie schon zuvor in den USA, für veränderte Traffic Daten. Das Image Search Design Update ...
Quelle: OnlineMarketing.de
23/02/2017
Aktuelle Facebook Nutzerzahlen Q4 2016
Social Media Rückblick Februar 2017 Auch im Februar gab es wieder zahlreiche Ankündigungen und Änderungen in den sozialen Netzwerken. In unserem monatlichen Rückblick fassen wir die wichtigsten News für Euch zusammen: Facebook Nutzerzahlen Q4 2016 Facebook hat einen neuen Quartalsbericht veröffentlicht und übertrifft mal wieder sämtliche Erwartungen. Das Unternehmen erwirtschaftete im 4. Quartal ...
Quelle: SEO-Küche – Ihre Online Marketing Agentur
23/02/2017
Vielfach verfügbar gemachte Produktbeschreibungen, Sortierfunktionen und Kategorisierung – schon ist er da, der Duplicate Content. Aber was ist Duplicate Content überhaupt? Übersetzt bedeutet der Begriff „Duplicate Content“ „mehrfach vorhandene Inhalte“ und wie der Name bereits sagt, sind hierbei sich gleichende Texte gemeint, welche mehrfach im Internet verwendet werden. Aber wie kommen ...
Quelle: SEO-Küche – Ihre Online Marketing Agentur
23/02/2017
1,5 Mio Fahrradfahrer und keiner kauft Deine Fahrradlampe?! Es kann gut gehen, die Zielgruppe mittels Alter, Beruf, Geschlecht etc. zu definieren. Doch das Ganze ist hier größer, als die Summe seiner Teile. Die Einstellung oder innere Haltung der Zielgruppe fehlt bei dieser Betrachtung fast immer, wenn Du in Gründermagazinen oder ...
Quelle: Selbständig im Netz – Marketing
23/02/2017
Videoformate Facebook / Instagram 16:9 / 1:1 / 4:5 / 2:3 / 9:16
Werbung mit Videos boomt und je nach Platzierung gibt es mittlerweile auch sehr viele unterschiedliche Formatmöglichkeiten für Videos. Vom traditionellen Querformat 16:9 über das quadratische Format 1:1 zum Vertikalformat 4:5, bzw. 2:3 bis hin zu Vollportrait/Vertikal 9:16. Videoformate Facebook / Instagram 16:9 / 1:1 / 4:5 / 2:3 / 9:16 Die nachfolgende Tabelle ...
Quelle: Thomas Hutter’s Blog
Alle Beiträge der letzten 8 Wochen erhältst du in den Kategorie-Übersichten:
WordPress | Online-Marketing | Security | SEO

Advertisement